Der Regional- und Kundenbeirat

"Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele."

 

Diese Überzeugung unserer Gründungsväter Friedrich Wilhelm Raiffeisen und Hermann Schulze-Delitzsch teilen wir als Volksbank seit über 160 Jahren. Die Mitgliedschaft hebt uns von anderen Banken ab. Unsere Mitglieder sind zugleich Teilhaber der Bank und besitzen ein aktives Mitspracherecht und können so an Entscheidungsprozessen mitwirken.

Zur stärkeren Einbindung unserer Mitglieder an der Gestaltung der wesentlichen kundenrelevanten Leistungen unserer Bank wollen wir einen Regional- und Kundenbeirat einrichten.

Die Mitglieder der Beiräte bringen Anregungen, Wünsche und Kritik in die Beiräte ein und informieren die Volksbank über Kundenerfahrungen zu Image und Qualität der Produkte sowie Serviceleistungen unserer Bank. Die Beiratsmitglieder dienen als Bindeglied zwischen unserer Volksbank und unseren Kunden.

In der Zusammenarbeit mit den Beiräten ist uns der ehrliche und offene Austausch in persönlichen Gesprächen und Diskussionen sehr wichtig, denn nur so kann gegenseitiges Verstehen und Vertrauen wachsen und die Erschaffung eines Beirates zu einem echten Mehrwert für alle werden.

 

Leitlinie für den Regional- und Kundenbeirat

Die Leitlinie für den Regional- und Kundenbeirat der Volksbank eG liefert Ihnen detaillierte Informationen rund um die Beiratstätigkeit.