Fernwartung

Wir unterstützen Sie aus der Ferne!

An dieser Stelle können Sie sich über die Möglichkeit der Fernwartung durch Ihre Volksbank eG informieren.

Bitte beachten Sie zu Beginn...

Sie sind im Begriff, eine gemeinsame PC-Sitzung mit Ihrem ElectronicBanking-Berater Ihrer Volksbank eG, Nienburg, herzustellen.

Für diesen Zweck kommt die Anwendung Bomgar zum Einsatz.

Bitte beachten Sie, dass Ihnen dieser Service nur nach telefonischer Absprache mit Ihrem ElectronicBanking-Berater und während unserer Geschäftszeiten zur Verfügung steht. Beachten Sie bitte weiterhin, dass während der Fernwartung Ihr ElectronicBanking-Berater Ihren gesamten Bildschirm einsehen kann. Stellen Sie bitte daher sicher, dass Anwendungen und Daten, die Sie nicht zeigen möchten, geschlossen sind.

Was ist der "Bomgar"?

Die Anwendung "Bomgar" erlaubt es, die aktuellen Bildschirminhalte zweier über das Internet verbundener PCs in Echtzeit zu übertragen (sog. Desktop-Sharing). Mit Ihrem Einverständnis werden somit die Inhalte Ihres Bildschirms an ihren ElectronicBanking-Berater übermittelt. Eine Interaktion ist auch möglich. Durch Sicherheitsmechanismen wird ein Ausspähen der Daten durch Dritte verhindert.

erforderliche Freigabe

Ohne Ihre explizite Freigabe (Eingabe des Sitzungsschlüssels, welchen Sie von Ihrem ElectronicBanking-Berater erhalten) ist keine Fernwartung möglich.

Die Volksbank eG übernimmt keinerlei Haftung für von Ihr nicht verursachte Störungen. Dies gilt ebenfalls für Störungen, die in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen.

Die gesamte Fernwartung wird (auch zu Ihrer Sicherheit) zu Kontroll- und Revisionszwecken aufgezeichnet.

Einverständnis

Wenn Sie die Anwendung "Bomgar" nutzen möchten, erklären Sie sich mit Senden des Sitzungsschlüssels mit folgenden Bedingungen einverstanden:

  • Sie sind sich der Vorgehensweise der Anwendung "Bomgar" bewusst
  • es wird eine Verbindung zwischen Ihrem PC und dem PC Ihres ElectronicBanking-Beraters hergestellt
  • die Fernwartung wird zu Kontroll- und Revisionszwecken aufgezeichnet und gespeichert
  • Sie können jederzeit die Fernwartung unterbrechen
  • Ihr ElectronicBanking-Berater hat "Vollzugriff" auf Ihren PC. Sie können sehen, was passiert!
  • Ihr ElectronicBanking-Berater wird Ihnen erläutern, was er gerade durchführt.