Aktuelle Kundeninformationen

Entwicklungen unseres Geschäftsbetriebes und weitere wichtige Informationen

Auf dieser zentralen Seite informieren wir Sie über aktuelle Entwicklungen hinsichtlich unseres Geschäftsbetriebes und stellen Ihnen weitere wichtige Informationen zur Verfügung.

Stand: 02.04.2020

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

aufgrund der aktuellen Entwicklung werden wir die Öffnungszeiten unserer vier für den Kundenverkehr geöffneten Geschäftsstellen anpassen.
Ab dem 6. April 2020 werden
 

  • die Hauptstelle in Nienburg (Hafenstraße 4-6),
  • die Geschäftsstelle in Steyerberg (Kirchstraße 18),
  • die Geschäftsstelle in Stolzenau (Am Markt 1)
  • und die Geschäftsstelle in Wunstorf (Lange Straße 16)

montags bis freitags nur noch in der Zeit von 9:00 bis 12:00 Uhr für den Kundenverkehr geöffnet haben.
 
Die SB-Bereiche der vier oben genannten, wie auch allen anderen Geschäftsstellen sind selbstverständlich weiterhin rund um die Uhr für Sie verfügbar.
 
Viele Ihrer alltäglichen Bankgeschäfte können sie übrigens ohne Besuch in einer Geschäftsstelle über unsere VB21.0 abwickeln.
Rufen sie einfach die 05021 / 9860 an. HIER finden Sie eine Übersicht der Serviceleistungen, welche über die VB21.0 abgewickelt werden können.
 
Bitte nutzen Sie auch vermehrt unsere komfortablen digitalen Lösungen wie das Online-Banking oder die VR-BankingApp.
Entsprechende Informationen haben wir für Sie auf dieser Seite zusammengestellt. Vielen Dank!

Unser Kundenservice

Per Telefon, E-Mail, Chat und WhatsApp

Bleiben Sie daheim und wickeln Sie über die Digitale-Service-Filiale VB21.0 nahezu alle Bankgeschäfte persönlich am Telefon oder über unsere digitalen Zugangswege ab. Sie erreichen uns montags bis freitags von 08:00 bis 19:30 Uhr unter 05021 9860. Gerne vereinbaren wir auch einen Termin zur Video- oder Telefonberatung.

Bargeldversorgung & Briefkästen

Nutzen Sie unsere Geldautomaten

Nutzen Sie für Ihre Bargeldversorgung gern unsere Geldausgabe-Automaten in den SB-Bereichen unserer Filialen. Diese stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Bitte achten Sie auch hier auf den nötigen Abstand zu anderen Kunden. Die Briefkästen in unseren Filialen werden weiterhin geleert. Auch in den Filialen, die wir präventiv und vorübergehend geschlossen haben.

Online-Banking

Kontostände einsehen, Überweisungen tätigen und vieles mehr

Insbesondere in der aktuellen Situation empfehlen wir Ihnen umso mehr unser breites Angebot an Online-Banking Leistungen. So vermeiden Sie den Besuch in einer unserer Filialen und erledigen alles bequem von zu Hause aus. 

Kontaklos bezahlen

Mit Ihrer girocard, Mastercard oder Visa Karte

Zahlen Sie kontaktlos. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt aus hygienischen Gründen auf Barzahlungen zu verzichten. Auch diese Maßnahme kann die Verbreitung des Corona-Virus eindämmen. Und bei einem Betrag von unter 25,- Euro müssen Sie noch nicht einmal Ihre PIN-Nummer eingeben.

Informationen zum Geschäftsbetrieb

Vorübergehend geschlossene Filialen

Der Schutz und die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns Priorität. Aus diesem Grund sind die unten genannten Filialen vorübergehend geschlossen. Für jede der vorübergehend geschlossenen Filialen haben wir eine zentrale Rufnummer für Sie eingerichtet. Über diese Rufnummer können Sie Ihre Filiale innerhalb unserer Geschäftszeiten direkt telefonisch erreichen.  

  • Holtorf / zentrale Rufnummer: 05021 6039420
  • Landesbergen / zentrale Rufnummer: 05025 98030   
  • Lavelsloh / zentrale Rufnummer: 05775 96060     
  • Rehburg / zentrale Rufnummer: 05037 960610     
  • Rodewald / zentrale Rufnummer: 05074 960900
  • Steinhude / zentrale Rufnummer: 05033 9340 
  • Uchte / zentrale Rufnummer: 05763 96060
  • Warmsen / zentrale Rufnummer: 05767 96060
In folgenden Filialen wird der Geschäftsbetrieb aufrecht erhalten - bitte beachten Sie die Öffnungszeiten
  • Hauptstelle Nienburg (Hafenstraße 4-6)
  • Steyerberg (Kirchstraße 18) 
  • Stolzenau (Am Markt 1)
  • Wunstorf (Lange Straße 16)

Informationen für Firmenkunden

Die Volksbank eG steht ihren Kunden in der aktuellen Situation zur Seite. Regionale Unternehmen sind von der Corona-Krise teilweise stark betroffen. Neben dem Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter räumt die Volksbank eG einer schnellen Unterstützung ihren Firmenkunden, Geschäftskunden und Freiberuflern bei Liquiditätsengpässen einen besonderen Stellenwert ein.

Schnelle Unterstützung in der Krise

Erste Hilfestellungen für Unternehmen

In der aktuellen Situation bieten wir unseren Kunden schnelle und unbürokratische Unterstützung an.

Unternehmerkredit online

VR Smart Flexibel: jetzt KfW-förderungsfähig

  • Flexibler Kreditrahmen von 5.000 Euro bis zu 100.000 Euro
  • Direkt online oder in nur einem Termin vor Ort abschließen
  • Schnelle Auszahlung in 24 Stunden

Informationen zu Veranstaltungen

Angesichts der bundesweiten Empfehlung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und renommierten Virologen, auf den persönlichen Besuch und das Ausrichten von Veranstaltungen zu verzichten, haben auch wir uns als Volksbank eG dazu entschlossen, alle bisher von uns geplanten Veranstaltungen bis auf Weiteres auszusetzen bzw. nicht stattfinden zu lassen.

Inwieweit und wann ausfallende Veranstaltungen nachgeholt werden, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir halten Sie aber selbstverständlich auf dem Laufenden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.