Kochkurs

"Rund um die (Mai)Scholle & Co"

Zu einem besonderen Koch-Event hat die Volksbank Nienburg ihre Mitglieder in den EDEKA Kappe in Wunstorf eingeladen.

Inmitten des modernen Supermarktes wurde im Bistro-Bereich nicht nur ein tolles (Fisch)Menü gezaubert, sondern auch allerhand Wissenswertes über die Herkunft und Verarbeitung von Scholle & Co erklärt. Als kleiner "Appetitanreger" wurde Graved Lachs auf Baguette gereicht. Weiter ging es mit einer leckeren Bouilabaisse. Als Hauptgang standen verschiedene Fischsorten mit entsprechenden Beilagen auf dem Programm. Und obwohl man sich schon einig darüber war, dass nun eigentlich kein Platz mehr im Magen wäre, konnte niemand dem leckeren Dessert widerstehen. In gemütlicher Runde und bei anregenden Gesprächen wurde das Menü genossen. Zwischen den Gängen wurden die Teilnehmer zu einer Weinprobe eingeladen.

Die Teilnehmer erfuhren allerhand Wissenswertes über die Herkunft und Verarbeitung von Scholle & Co.