Krökeltisch sorgt für glückliche Gesichter

Erstaunte Gesichter hat es kürzlich bei der Johanniter-Jugend im Ortsverband Wunstorf-Steinhuder Meer gegeben. Die Volksbank Nienburg, Geschäftsstelle Wunstorf, hat sich dazu entschlossen, die Veranstaltungen der Nachwuchshelfer in Zukunft zu unterstützen und sponserte zu Beginn der Partnerschaft einen Krökeltisch.

Bereits bei der Vertreterversammlung MItte Juli im Weserschlösschen Nienburg wurde die Miniaturausgabe eines Tischfussballspiels an DienststellenleiterBernd Stühmann und die Hauptorganisatorin des Laternenumzuges Anja Hartmann übergeben. Davon wussten die Jugendlichen aber bislang noch nichts. Die Augen leuchteten dementsprechend und die Freude war den Nachwuchshelfern anzusehen. Natürlich probierten die Jugendlichen den Krökeltisch gleich an Ort und Stelle aus und befanden ihn für sehr gut.

Bernd Stühmann bedankte sich herzlich für die tolle Spende und war sich sicher, dass der Tisch bei den Jugendlichen gut ankommen wird. Die Volksbank wird die Johanniter-Jugend erstmalig beim großen Laternenumzug im November unterstützen. Mit Personal und Sachspenden wird die Volksbank die ehrenamtliche Tätigkeit fördern.

Quelle: Wunstorfer Stadtanzeiger vom 07. August 2014